MSV Duisburg verpflichtet Flügelspieler Joseph-Claude Gyau

Duisburg · Der MSV Duisburg hat Joseph-Claude Gyau für die nächste Saison in der 2. Fußball-Bundesliga verpflichtet. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, wechselt der offensive Flügelspieler ablösefrei vom Drittligisten SG Sonnenhof-Großaspach zum MSV. In Duisburg unterschrieb der 25 Jahre alte US-Amerikaner einen Vertrag bis 2020.

Gyau war 2010 aus seiner Heimat nach Deutschland gewechselt und spielte vor seinem Engagement in Großaspach auch für die TSG 1899 Hoffenheim, den FC St. Pauli und Borussia Dortmund. "Joe ist ein sehr schneller, geradliniger Flügelspieler. Er kennt die 2. Bundesliga, ist in einem richtig guten Alter. Wir wünschen uns, dass er jetzt den nächsten Schritt macht und damit unser Offensivspiel noch unberechenbarer macht", erklärte MSV-Sportdirektor Ivica Grlic.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort