Video

Müller weiterhin im Nationalteam - EM 2024: "Why not?"

Unweit des Khalifa-Stadions, in dem das deutsche WM-Desaster mit Thomas Müller in der Startelf beim 1:2 gegen Japan Ende November begonnen hatte, erklärte der Weltmeister von 2014 am Montag, dass er seine DFB-Zukunft ganz in die Hände von Bundestrainer Hansi Flick legt. Zitattafel: „Solange ich Profifußballer bin, werde ich immer zur Verfügung stehen in der Nationalmannschaft, wenn ich gebraucht werde.“ Das sagte Müller im Trainingslager seines Clubs in Doha. Zitattafel: „Das Wann, das Ob und das Wie - das muss natürlich der Bundestrainer entscheiden.“ Eine erste, aber womöglich noch nicht endgültige Antwort von Flick könnte es im März geben, wenn der trotz des Vorrunden-Aus vom DFB im Amt bestätigte Bundestrainer seinen Kader für die ersten Länderspiele 2023 bekannt gibt.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort