American Football NFL-Quarterback Rodgers unterschreibt Rekordvertrag

Green Bay · Star-Quarterback Aaron Rodgers hat sich mit den Green Bay Packers auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Dies gab das Team aus der amerikanischen Football-Liga NFL offiziell bekannt. Über die Vertragsinhalte wurden keine Angaben gemacht.

Nach US-Medienberichten handelt es sich um einen Vierjahresvertrag, der mit 134 Millionen US-Dollar (114 Mio Euro) dotiert sein soll, 103 Millionen davon sollen garantiert sein. Sowohl die garantierte Summe, als auch das durchschnittliche Jahresgehalt von 33,5 Millionen Dollar sind neue Bestmarken in der Profiliga.

"Es war ein unglaublicher Ritt über die vergangenen 13 Jahre. Ich freue mich mit der Gewissheit, dass meine Zukunft hier in Green Bay sein wird, in das 14. Jahr zu starten", sagte Rodgers in einem Post auf Instagram.

Rodgers, der von den Packers mit dem 24. Pick in der ersten Runde beim NFL-Draft 2005 ausgewählt wurde, führte Green Bay mit drei Touchdown-Pässen fast im Alleingang zum 31:25-Erfolg im Super-Bowl-Endspiel gegen die Pittsburgh Steelers im Jahr 2011.

Insgesamt kommt der 34-Jährige in seiner bisherigen NFL-Karriere auf 313 Touchdown-Pässe und 38 502 erworfene Yards. Rodgers wurde außerdem zweimal (2011, 2014) zum wertvollsten Spieler (MVP) der gesamten Liga gekürt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort