07-Frauen gewinnen in Wolfsburg

Die Spielerinnen von Frauenfußball-Bundesligist SC 07 Bad Neuenahr siegen hoch verdient - Minnert erzielt den Siegtreffer zwei Minuten vor Schluss

  Celia Okoyino da Mbabi

Celia Okoyino da Mbabi

Foto: Ittermann

Bad Neuenahr. (ga) Frauenfußball-Bundesligist SC 07 Bad Neuenahr kam am Sonntag zu einem etwas glücklichen 2:1 (1:1)-Erfolg beim VfL Wolfsburg. Glücklich vor allem deshalb, weil der Siegtreffer von Sandra Minnert erst kurz vor Schluss fiel (88.).

Insgesamt war der Sieg der Neuenahrerinnen jedoch hoch verdient, denn sie waren über weite Strecken der Partie die tonangebende Mannschaft.

Wolfsburg igelte sich von Beginn an ein und suchte sein Heil in schnellen Gegenstößen. Einer dieser Konter führte in der zwölften Minute zur überraschenden Führung für die Gastgeber. Inge Heinemans überwand 07-Schlussfrau Jasmin Paganetti mit einem Heber.

Danach erarbeitete sich der SC 07 eine Reihe von Chancen, scheiterte aber zunächst an der überragenden VfL-Keeperin Verena Brammer. Bei einem abgefälschten Schuss von Celia Okoyino da Mbabi war auch Brammer machtlos - noch vor der Pause hieß es 1:1 (37.).

In der zweiten Halbzeit bekam der SC 07 das Spiel immer besser in den Griff, die Kombinationen wurden flüssiger, und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sich die Überlegenheit auszahlen würde. Es dauerte lange - bis zwei Minuten vor Schluss. Dann trudelte ein 18-Meter-Schuss von Minnert vom Innenpfosten zum 2:1 für den SC 07 Bad Neuenahr über die Linie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort