Mittelrheinliga 1:0 gegen Troisdorf - Retterath rettet BSC drei Punkte

BONN · Der Fußball-Mittelrheinligist Bonner SC hat seinen Flutlichtkomplex besiegt. Mit dem 1:0 (0:0)-Erfolg gegen die wacker kämpfenden Sportfreunde aus Troisdorf gelang dem Aufsteiger der erste Sieg in einem Meisterschaftsspiel unter Flutlicht.

Das Tor des Abends erzielte Mittelfeldspieler Ricardo Retterath nach einer Ecke von Fabio Dias mit einem trockenen Schuss aus rund elf Metern in der 89. Minute.

Während Troisdorf weiter auf den ersten Punkt wartet, hat sich der BSC mit zehn Zählen aus vier Partien zunächst in der Spitzengruppe der Mittelrheinliga festgesetzt. "Der Sieg war hochverdient", meinte Thomas Schmitz, der Sportliche Leiter des BSC. "Allerdings haben wir wieder einmal viel zu viele Chancen liegen lassen."

Gleich mehrfach wurde die Geduld der rund 500 Zuschauer im Sportpark Nord auf eine harte Probe gestellt. So traf Burim Mehmeti für die Elf von Trainer Dalibor Karnay, der Dominik Schröer für den angeschlagenen Nils Remagen in die Startelf beordert hatte, gleich dreimal Aluminium.

Alles andere wurde zur Beute des starken Troisdorfer Schlussmanns Tim Rudersdorff. Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit war der Keeper der Gäste, die keine nennenswerte Torgelegenheit herausspielen konnten, allerdings machtlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort