Bonner SC 1:1 - Schaals Tor reicht dem BSC gegen Bergheim nicht

BONN · Das hatte sich der Bonner SC anders vorgestellt: Gegen Hilal-Maroc Bergheim, in der Mittelrheinliga vor dem Spieltag nur Tabellen-14., reichte es für das Team von Trainer Dalibor Karnay nur zu einem 1:1 (1:0).

 Punkte ließen Nils Remagen (links) und der Bonner SC im Heimspiel gegen Hilal Maroc Bergheim liegen.

Punkte ließen Nils Remagen (links) und der Bonner SC im Heimspiel gegen Hilal Maroc Bergheim liegen.

Foto: Müller

Vor 460 Zuschauern im Sportpark Nord hatte Daniel Schaal (28.) den BSC in Führung gebracht, acht Minuten vor dem Ende glich Hajrudin Catic jedoch für die Gäste aus. Dalibor Karnay gilt als besonnener Vertreter seines Fachs. Aber das 1:1 gegen Hilal Maroc Bergheim sorgte beim Trainer des Fußball-Mittelrheinligist Bonner SC für einen ungesunden Adrenalinschub.

Nachdem zunächst die Trainerbank mit dezenten Fußtritten malträtiert worden war, marschierte Karnay nach Schlusspfiff und zwei verlorenen Punkten schnurstracks auf das Schiedsrichtergespann zu. Der BSC-Trainer verspürte offenbar dringenden Aufklärungsbedarf, nachdem der eingewechselte Sascha Schwanenberg in der Nachspielzeit im Strafraum zu Fall gekommen war.

Maroc-Schlussmann René Mojeamb soll den Stürmer zu Boden gerissen haben. "Wenn er Mut hat, pfeift er Elfmeter", grollte Karnay, während Schwanenberg selbst die Situation als "50:50" einschätzte. Den wahren Grund für die schlechte Laune suchte und fand der einstige BSC-Angreifer aber nicht beim Unparteiischen. Es war vielmehr die vor allem in Halbzeit zwei pomadige Spielweise der Hausherren, die den Blutdruck des BSC-Coaches in die Höhe trieb.

[kein Linktext vorhanden]"Die Einstellung hat mit überhaupt nicht gefallen. Das war die bislang schlechteste Saisonleistung", schimpfte Karnay und kündigte klare Worte für die Nachbesprechung an. Dabei schien vor den 460 erwartungsfrohen Zuschauern - der BSC war schließlich mit der Empfehlung von drei Siegen in Folge angetreten - der vierte Erfolg durchaus im Bereich des Möglichen.

Bonner SC - Hilal Maroc Bergheim
33 Bilder

Bonner SC - Hilal Maroc Bergheim

33 Bilder

Nachdem Burim Mehmeti (9.), Ahmed Ishan Abdullah (15.) und Daniel Schaal (23.) die Geduld der Fans mit dem Auslassen klarster Torgelegenheiten auf die Probe gestellt hatten, beruhigte zunächst einmal Ex-BSC-U 19-Akteur Schaal mit dem 1:0 nach "Zuckerpass" von Mehmeti das Bonner Nervenkostüm.

[kein Linktext vorhanden]Auch nach dem Seitenwechsel schien das wohl entscheidende 2:0 gegen harmlose Gäste nur eine Frage der Zeit. Aber erneut überboten sich der eingewechselte Vincenzo Bosa (54., 80.), Mehmeti (65.) und Linksverteidiger Nils Remagen (66.) gegenseitig beim Auslassen von Hochkarätern. Und so reichte den Gästen schließlich ein Freistoß, um einen Zähler aus dem Sportpark zu entführen. Hajrudin Catic zirkelte in der 82. Minute den Ball über die von BSC-Schlussmann Andy Hubert schlecht postierte Mauer ins rechte Toreck.

Bonner SC - Hilal-Maroc Bergheim 1:1 (1:0)

BSC: Hubert - Remagen, Schmitz, Weber, Dick - Retterath, Ihsan (46., Bosa), Schaal (85., Schwanenberg), Mehmeti, Mager - Dias (73. Yildiz).
Bergheim: Monjeamb - Galic, Önal, Arndt, Catic - Kaminishi, Hadouchi, Bahcecioglu, El-Tahiri - Kaciku (62., de Lima Sena), Onwuneme (59., Eshun).
Tore: 1:0 Schaal (28.), 1:1 Catic (82.)
Schiedsrichter: Michael Kohling
Zuschauer: 460

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort