Klassenerhalt für Badminton-Bundesligisten 1. BC Beuel feiert Doppelsieg zum Abschluss

Bonn · Badminton-Bundesligist 1. BC Beuel hat zum Abschluss der Saison noch einmal zwei Siege eingefahren. Jetzt geht es an die Kaderplanung für die nächste Spielzeit.

 Einen Einzelsieg steuerte Brid Stepper zum Sieg gegen Neumünster bei.

Einen Einzelsieg steuerte Brid Stepper zum Sieg gegen Neumünster bei.

Foto: Wolfgang Henry

Der 1. BC Beuel hat zum Saisonabschluss in der Badminton-Bundesliga noch zwei Siege gefeiert und beendet die Spielzeit auf dem neunten Platz. Eigentlich wäre dies der Relegationsplatz, doch mangels Interesse von Zweitligisten, den Gang in die höchste deutsche Spielklasse anzutreten, entfällt diese Saison die Relegation und der 1. BC Beuel konnte sich schon vor diesem Wochenende über den Klassenerhalt freuen. Das Wochenende im Norden war unterdessen sehr erfolgreich. Am Samstag setzte sich Beuel beim Blau-Weiß Wittorf-Neumünster mit 5:2 durch, am Sonntag gab es zudem einen 4:3-Erfolg beim TSV Trittau.