1. FC Köln holt Sascha Riether aus Wolfsburg

Der 1. FC Köln hat mit dem VfL Wolfsburg grundsätzliche Einigung über einen Transfer von Sascha Riether erzielt. Der 28-jährige Defensivpieler wird vorbehaltlich der Klärung noch letzter Vertragsdetails zum Fußball-Bundesligarivalen an den Rhein wechseln.

1. FC Köln holt Sascha Riether aus Wolfsburg
Foto: dpa (Archiv)

Köln. (dpa) Der 1. FC Köln hat mit dem VfL Wolfsburg grundsätzliche Einigung über einen Transfer von Sascha Riether erzielt. Der 28-jährige Defensivpieler wird vorbehaltlich der Klärung noch letzter Vertragsdetails zum Fußball-Bundesligarivalen an den Rhein wechseln. Dies teilte der Kölner Club am Samstag mit.

Riether soll schon mit seinem neuen Verein ins Trainingslager nach Walchsee/Österreich reisen. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Sascha Riether bestritt in der vergangenen Saison 28 Bundesligapartien für den VfL Wolfsburg, erzielte dabei zwei Tore und hatte zwei Einsätze in der deutschen Nationalmannschaft. 2009 wurde er Riether mit dem Wolfsburg deutscher Meister.

"Wir freuen uns sehr, dass wir nach intensiven Verhandlungen und durch Bündelung aller Kräfte im Club einen Durchbruch beim Transfer von Sascha Riether erzielen konnten", sagte Kölns Sportdirektor Volker Finke. "Sascha war unser Wunschkandidat für den Defensivbereich. Seine Qualitäten, von denen wir alle überzeugt sind, hat er im Laufe seiner Karriere eindrucksvoll unter Beweis gestellt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort