1. FC Köln verliert gegen die SF Troisdorf mit 0:2

2 500 Zuschauern hatten im Aggerstadion ihren Spaß

1. FC Köln verliert gegen die SF Troisdorf mit 0:2
Foto: Horst Müller

Troisdorf. 2 500 Zuschauer hatten ihren Spaß, während sich die Miene von Michael Henke zusehends verfinsterte. Der Co-Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln musste erkennen, dass der zweite Anzug der Geißböcke gar nicht passt.

Mit 0:2 (0:0) unterlagen die Domstädter, bei denen mit Wilfried Sanou, Marvin Matip, Taner Yalcin und Daniel Brosinski nur vier Akteure aus dem Profi-Kader aufliefen, am Dienstagabend im Aggerstadion dem Landesligisten SF Troisdorf. Der eigentliche Star der Kölner war ihr Maskottchen: Geißbock Hennes VIII. war ein gefragtes Foto-Motiv.

Nach enttäuschender erster Halbzeit mit einem Abseitstor des Troisdorfers Daniel Esser als einzigem Höhepunkt (35.) nahm die Partie in den zweiten 45 Minuten etwas mehr Fahrt auf. Doch Yalcin, Sanou und Simon Terodde vergaben auf Kölner Seite. In den Schlussminuten machten dann Bertrand Kai Yong (85.) und Brahim Mamun (89.) die Überraschung perfekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Endlich wieder Livemusik
Kulturszene in Troisdorf lebt Endlich wieder Livemusik
Aus dem Ressort