Fußball-Bezirksliga 2:1-Sieg gegen TuS Immendorf - Bengen stoppt Talfahrt

BENGEN · Für einen Befreiungsschlag sorgte die FSG Bengen in der Fußball-Bezirksliga. Nach sechs Spielen ohne Punkt setzte sich die Mannschaft von Trainer Ralf Bachem gestern auf eigenem Platz gegen den TuS Immendorf mit 2:1 (0:1) durch.

Bengen spielte von Beginn an hoch konzentriert, hatte zahlreiche hochkarätige Chancen, wie etwa Stefan Ciesla, der aus fünf Metern einen Feldspieler auf der Linie anschoss (10.), oder Tim Rieder, dem nach einer Viertelstunde das gleiche Missgeschick unterlief.

Die destruktiven Gäste hatten hingegen keine Möglichkeit, kamen in der 36. Minute zum ersten Mal vor den Kasten von FSG-Keeper Timo Wäsch und trafen zur 1:0-Halbzeitführung.

Bachem reagierte zur Pause, stellte frühzeitig auf Dreierkette um und warf alles nach vorne. In der 70. Minute wurden die Platzherren endlich belohnt. Tim Rieder traf zum Ausgleich. Bengen blieb am Drücker und erzielte noch den Siegtreffer durch Ciesla (78.). Bachem: "Ich bin total erleichtert, der Sieg war ungemein wichtig für uns."

FSG Bengen: Wäsch, Schüring, Münch, Bajcinca, Ley (50. Wilden), Kunze (69. Thelen), Rieder, Riedl (53. Reich), Ferenc, Ciesla, Floßdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort