Bezirksliga Wied 2:3 in Berod - VfB Linz wacht zu spät auf

LINZ · Eine schwache erste Hälfte und ein furioser zweiter Durchgang - am Ende aber standen die Wied-Bezirksligafußballer des VfB Linz dann doch mit leeren Händen da. Der Rheinlandliga-Absteiger musste sich beim SC Berod-Wahlrod knapp mit 2:3 (0:2) geschlagen geben.

Zur Pause freilich hatte ohnehin keiner mehr daran geglaubt, dass die Linzer etwas ausrichten könnten. Mit Ausnahme eines Lattenschusses von Michael Krupp (29.) hatten die Gäste nichts zu bieten und mussten froh sein, "nur" mit 0:2 hinten zu liegen (16./Elfmeter, 30.). Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber sogar noch auf 3:0 (57.), ehe der VfB endlich aufwachte und seinerseits die Initiative übernahm.

Benjamin Schunks 1:3 (65.) setzte neue Kräfte bei den Linzern frei, die aber gegen zehn Platzherren (Gelb-Rot, 85.) nur noch den Anschluss durch André Fischer (90.) schafften.

VfB Linz: Schady, Bünjamin, Roscher, Hammerstein (80. Lahr), Korf, Krumscheid (57. Schunk), Kesikci, Krupp, Fischer, Brandt, Langenfeld (46. Kuqi).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort