2. Volleyball-Bundesliga: Mondorf zu Gast beim Angstgegner Leistungssteigerung vonnöten

Bonn/Niederkassel · Für die Zweitliga-Volleyballer des TuS Mondorf steht am 21. Spieltag die Partie beim TuB Bocholt an (Samstag, 19 Uhr). Die Zweitliga-Frauen der SSF Fortuna Bonn gastieren am Samstag um 18.30 Uhr beim RC Sorpesee.

 Steigern müssen sich Jakob Wächter (rechts) und der TuS Mondorf, um beim Angstgegner TuB Bocholt zu bestehen.

Steigern müssen sich Jakob Wächter (rechts) und der TuS Mondorf, um beim Angstgegner TuB Bocholt zu bestehen.

Foto: Wolfgang Henry

Eigentlich sind die Bocholter keine überragende Heimmannschaft. Aber immer, wenn es gegen den TuS Mondorf geht, laufen sie zur Hochform auf. So hat der TuS seit seiner Zweitliga-Zugehörigkeit in Bocholt noch kein Match gewonnen. Im Vorjahr führten die Mondorfer bereits mit 2:0 Sätzen, um die Partie am Ende noch mit 2:3 abzugeben. „Bocholt spielt immer weiter, lässt sich auch von einem hohen Rückstand nicht unterkriegen“, bemerkt Klaus Utke. Der Teammanager des TuS Mondorf fordert erhöhte Aufmerksamkeit, denn der TuB befindet sich lediglich zwei Punkte vor den Abstiegsrängen, braucht demnach noch dringend Zähler.