Volleyball-Zweitligisten mit Sieg und Niederlage Mondorf macht kurzen Prozess

BONN/NIEDERKASSEL · Die Zweitliga-Volleyballer des TuS Mondorf haben im dritten Spiel den ersten Sieg in diesem Kalenderjahr eingefahren. Gegen den amtierenden Zweitligameister SV Lindow-Gransee setzte sich der TuS mit 3:0 (25:16, 25:19, 26:24) durch. Dagegen verpassten die Frauen der SSF Fortuna Bonn im Heimspiel gegen die Stralsunder Wildcats beim 1:3 (25:21, 22:25, 24:26, 13:25) knapp einen Punkt.

 Erneut bester Spieler der Partie: Mondorfs Nils Becker (links).

Erneut bester Spieler der Partie: Mondorfs Nils Becker (links).

Foto: Wolfgang Henry

Der TuS Mondorf nahm die Begegnung gegen die um den Klassenerhalt kämpfenden Gäste sehr ernst, ging engagiert zu Werke und hatte auch die besseren Einzelspieler – wie Manuel Harms. Der Außenangreifer hatte beim Stand von 7:7 mit sechs wuchtigen Aufschlägen maßgeblichen Anteil am Gewinn des ersten Satzes. Die folgende 13:7-Führung gaben die Hausherren nicht mehr aus der Hand und vergrößerten ihren Vorsprung sogar noch.