Volleyball: Zwei Niederlagen SSF Fortuna steigen aus der 2. Liga ab

BONN · Durch die 1:3-Niederlage beim Tabellendritten DSHS SnowTrex Köln war der sportliche Abstieg der Volleyballerinnen der SSF Fortuna Bonn bereits am Samstag besiegelt. Am Sonntag gab‘s dann im Nachholspiel noch eine 1:3-Niederlage gegen den SV Blau-Weiß Dingden.

 Die Volleyballerinnen der SSF Fortuna Bonn steigen aus der 2. Bundesliga ab.

Die Volleyballerinnen der SSF Fortuna Bonn steigen aus der 2. Bundesliga ab.

Foto: Wolfgang Henry

Nach zwei Jahren Zugehörigkeit zur 2. Liga müssen die SSF nun wieder den Weg nach unten antreten. Theoretisch gibt es allerdings noch das eine oder andere „Hintertürchen“, das den Liga-Verbleib doch noch sichern könnte: wenn beispielsweise Vereine in der kommenden Saison auf ihren Startplatz verzichten oder wenn trotz des sportlichen Abstiegs ein Lizenzantrag gestellt wird.