Volleyball: Damen der SSF Fortuna Bonn verabschieden sich aus der 2. Liga Bundesliga ist für Mondorf kein Thema

NIEDERKASSEL/BONN · Ein Aufstieg in die 1. Bundesliga ist für die Zweitliga-Volleyballer des TuS Mondorf zwar weiterhin möglich, aber der Club will auf eine Teilnahme an der Eliteklasse verzichten: Die Auflagen sind für den TuS nicht zu erfüllen

 Ein Aufstieg in die 1. Liga kommt für Nico Wegner (r.) und den TuS Mondorf nicht infrage.

Ein Aufstieg in die 1. Liga kommt für Nico Wegner (r.) und den TuS Mondorf nicht infrage.

Foto: Wolfgang Henry

Zwei Spieltage vor dem Saisonende der 2. Volleyball-Bundesliga ist klar, dass der TuS Mondorf eine grandiose Serie spielt. Schon jetzt hat das Team mehr Punkte geholt als der Vorjahresmeister – und das soll noch nicht alles sein. Am Samstag um 19.30 Uhr gastiert der TuS beim USC Braunschweig. Für die Zweitliga-Damen der SSF Fortuna Bonn geht es an ihrem Doppelspieltag derweil darum, sich mit Anstand aus der Liga zu verabschieden. Am Samstag gastiert die Mannschaft beim Tabellendritten DSHS SnowTrex Köln (19 Uhr), am Sonntag erwartet das Team von Trainer Sven Anton in der Hardtberghalle den SV Blau-Weiß Dingden (15.30 Uhr).