Marathon Bonn 21 Autos wurden abgeschleppt

BONN · Sehr positiv fiel am Sonntagnachmittag das Fazit von Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch zu den organisatorischen Dingen rund um den Deutsche Post Marathon Bonn 2013 aus

"Es war insgesamt eine hervorragende Veranstaltung mit wenig Vorkommnissen." Auch die Polizei verzeichnete keinen großen Einsatz. Am Samstag mussten im Rahmen der Aufbauarbeiten 21 Autos abgeschleppt werden.

Am Sonntag griffen die Rettungsdienste rund 70 Mal ein. Zumeist ging es um kleine Verletzungen wie Blasen an den Füßen oder muskuläre Krämpfe und Verspannungen. Ein Läufer schied mit Verdacht auf eine Knöchelfraktur aus. 60 Anrufe verzeichnete die Marathon-Hotline der Stadt. Nimptsch: "Am kuriosesten war ein Anruf eines Bewohners am Belderberg.

Er hatte sich beschwert, dass er nicht mehr auf dem direkten Wege zu seinem Kiosk kommt, um Zigaretten zu erwerben." Somit habe man indirekt auch etwas für die Gesundheit des Anrufes getan, schmunzelte Jürgen Nimptsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort