212 000 Menschen beim Truck-Grand-Prix auf Nürburgring

Etwa 212 000 Menschen haben am Wochenende den 26. Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring besucht.

212 000 Menschen beim Truck-Grand-Prix auf Nürburgring
Foto: ap

Nürburg. (dpa) Etwa 212 000 Menschen haben am Wochenende den 26. Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring besucht. "Das war die erfolgreichste Veranstaltung der letzten Jahre", sagte ADAC-Sprecher Reinhard Moll am Sonntag. Die Veranstalter hatten mit mehr als 150 000 Besuchern gerechnet. Auf der Traditionsstrecke in der Eifel traten rund 60 Lastwagen gegeneinander an.

Neben dem Brummi-Rennen war die Serie DAC GT Masters mit ihren Tourenwagen zu Gast. Über den Ring rasten unter anderem der ehemalige Formel-1-Pilot Heinz-Harald Frentzen, der ehemalige Skispringer Sven Hannawald und die Rennsport-Legende Hans-Joachim "Striezel" Stuck.

Das Elefantenrennen auf dem Nürburgring war laut Veranstalter die bedeutendste von zehn Entscheidungen der Truck-Europameisterschaft. Die etwa 60 Fünftonner fuhren zwölf Runden, dabei beschleunigten die 1100 PS starken Maschinen in unter 4 Sekunden von 0 auf 100 Stundenkilometer. Besondere Vorkommnisse gab es laut Moll nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort