Bonner SC A-Junioren 1:1 gegen Münster

BONN · Nicht zufrieden konnten die A-Junioren-Fußballer des Bonner SC mit dem 1:1 (1:1) gegen den mitabstiegsgefährdeten SC Preußen Münster sein. Dadurch verpassten es die Bonner, den Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz zu verkleinern.

"Schade, dass sich die Jungs für ihre Leistungen nicht belohnen. Wir hätten einen wichtigen Schritt machen können", sagte Trainer Patrick Weiser und trauerte einigen nicht genutzten Torchancen nach. Nach anfänglichen Schwierigkleiten und dem frühen Rückstand (14.), kam der BSC besser ins Spiel. Doch zunächst fehlte es bei den schnellen Tempogegenstößen an der Präzision beim letzten Pass. Erst nach knapp einer halben Stunde hatte Kapitän Christopher Mai die zündende Idee, als er die Vorarbeit zum 1:1 (29.) durch Rico Rollepatz leistete.

Rollepatz hatte in der stärksten Phase der Hausherren zweimal die Möglichkeit, seine Elf in Front zu bringen. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich scheiterte er nach einer Flanke von Tom Wüstenberg mit einem wuchtigen Kopfball nur knapp. In der 38. Minute drosch er den Ball nach einem Zuspiel von Tarsis Bonga in Bedrängnis aus fünf Metern über das gegnerische Gehäuse. "Bis auf die ersten zehn Minuten waren wir in Hälfte eins klar besser. Nach der Pause war die Partie ausgeglichen", meinte Weiser.

Die Münsteraner stellten sich besser auf das schnelle Konterspiel der Gastgeber ein und witterten ihre Chance. So in der 65. Minute, als Tarik Dogan einen Distanzschuss im letzten Augenblick abblockte. Die nun immer zerfahrenere Begegnung hatte noch zwei Höhepunkte zu bieten: Zunächst scheiterte Christopher Mai mit einem Rückraumschuss am glänzend reagierenden Preußen-Keeper Marko Dedovic (68.). Im Gegenzug antworteten die Gäste mit einem Pfostenschuss (69.). "Von der Einsatz- und Laufbereitschaft her kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir werden weiter hart am Klassenerhalt arbeiten", sagte Weiser. Sein Team hat zwei Spiele weiniger als die Konkurrenz absolviert - vielleicht ein Pluspunkt. bl

Bonner SC A: Weidner, Schmitz, Özdemir, T. Dogan, Weinert, Koc (69. Zey), Mai, D. Dogan, Wüstenberg (69. Onema-Lohaka), Bonga, Rollepatz (86. Zahnen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort