Bonner SC A-Junioren bei Bayer Leverkusen vor hoher Hürde

BONN · Eigentlich kann es nur besser werden. Denn: "Alles, was wir vorher gut gemacht haben, war zuletzt beim 0:5 in Köln schlecht", sagt Patrick Weiser.

 Nach vorne schauen - empfiehlt BSC-A-Junioren-Trainer Patrick Weiser seinen Spielern.

Nach vorne schauen - empfiehlt BSC-A-Junioren-Trainer Patrick Weiser seinen Spielern.

Foto: Horst Müller

Die empfindliche Schlappe hängt dem Trainer der A-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC und seinen Schützlingen immer noch nach. "Aber es hilft nichts: Wir müssen nach vorn schauen", erklärt der Ex-Profi.

Vorn aber wartet der nächste dicke Brocken. Am Samstag um 11 Uhr ist der BSC zu Gast beim Jugend-Champions-League-Teilneh-mer Bayer 04 Leverkusen. "Ein Team mit viel Qualität", berichtet Weiser, der die Farbenstädter mehrfach selbst beobachtete.

"Ich hoffe, die Leverkusener nehmen unser Spiel in Köln zum Maßstab. Dann können wir sie vielleicht überraschen", meint der BSC-Übungsleiter. Dazu allerdings sind erhebliche Verbesserungen im Spiel der Gäste vonnöten. Als da wären: "Die beiden Abwehrketten müssen eng stehen, wir müssen doppeln, wir müssen das Deckungszentrum besser besetzen, wir müssen zur richtigen Zeit anlaufen. . ." Weiser hört mit dem Erzählen gar nicht mehr auf.

Mit den Verbesserungen allein ist es freilich nicht getan: "Wir brauchen auch Ergebnisse", fordert der Ex-Profi, der immerhin personell keine Probleme hat. Bis auf den nach wie vor angeschlagenen Tom Wüstenberg sind alle Akteure einsatzbereit.

Immer mehr Menschen melden sich krank
Höchststände für Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis Immer mehr Menschen melden sich krank
Der Mann, der 30 Sprachen spricht
Heiner Claessen hat eine besondere Begabung Der Mann, der 30 Sprachen spricht