A-Junioren des BSC verlieren in Leverkusen mit 1:3

BONN · Zufrieden war Jürgen Kohler nur mit der zweiten Halbzeit. "Da haben wir wirklich gut gespielt und mitgehalten", meinte der Trainer der A-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC nach der 1:3 (0:2)-Testspielniederlage seiner Elf bei der U 19 von Bayer Leverkusen.

Im ersten Durchgang dagegen sah der einstige Weltklasse-Abwehrspieler Kohler einige Schwächen in der Verteidigung. "Im Prinzip haben wir alle Gegentore selbst gemacht", ärgerte er sich über unnötige Abwehrschnitzer und Fehlpässe in der eigenen Gefahrenzone.

Allerdings hatte der Ex-Profi gleich auf sieben Akteure wegen leichterer Blessuren verzichtet. Vor dem Punktspielauftakt am nächsten Wochenende in Münster wollte er kein Risiko eingehen. So zog Bayer bis zur 47. Minute auf 3:0 davon.

"Die Reaktion, die das Team dann gezeigt hat, war allerdings hervorragend", lobte Kohler. Denn in der Folge trumpften die Bonner auf und boten den Gastgebern Paroli. Nuri Kayirtar verzeichnete zwei Großchancen und visierte zudem die Latte an, Elvis Awa (60.) verkürzte auf 1:3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort