FVM-Pokal A-Junioren des BSC zu Gast beim Erzrivalen

Bonn · Auf dem Papier sind sie Favorit, doch auf dem Platz steht den A-Junioren-Mittelrheinligafußballern des Bonner SC in der ersten Runde des FVM-Pokals eine äußerst unbequeme und undankbare Aufgabe bevor.

Das Team von Trainer Alexander Halfen ist am Samstag (18 Uhr) auf dem Kunstrasen an der Schmelztalstraße ausgerechnet beim Erzrivalen FV Bad Honnef (Bezirksliga) zu Gast, der darauf brennt, dem Bundesliga-Aspiranten ein Bein zu stellen.

Etwas leichter, weil weniger brisant, dürfte der Auftritt des zweiten Bonner Vertreters werden. Mittelrheinligist DJK BW Friesdorf spielt am Sonntag (11 Uhr) beim klassentieferen FV Wiehl.

Ebenfalls mit dem FV Wiehl kreuzen die Friesdorfer auch bei den B-Junioren die Klingen (Samstag, 15 Uhr, Margaretenstraße) - allerdings mit vertauschten Rollen: Wiehl geht als Mittelrheinligist bei den blau-weißen Bezirksligafußballern als Favorit aufs Feld.

In der Außenseiterrolle ist auch der VfL Rheinbach, der am Sonntag um 11 Uhr den FVM-Ligisten Fortuna Köln empfängt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort