Abschlussfahrt der Remagener Ruderer im Regen

REMAGEN · Auch unter erschwerten Bedingungen haben die Remagener Ruderer die Boote Silvester zu Wasser gelassen.

Abschlussfahrt der Remagener Ruderer im Regen
Foto: privat

Wie in den vergangenen Jahren beendeten die Aktiven der Rudergesellschaft Remagen auch das Jahr 2011 sportlich mit einem zünftigen Silvesterrudern. Die kühlen Temperaturen, der zeitweilige Regen und der Wind konnten die Sportler nicht davon abhalten, mit ihren Booten auf das Wasser zu gehen.

Doch zunächst mussten die Besatzungen auf die Boote verteilt, diese dann zur Natorampe gebracht, fahrbereit gemacht und dann zu Wasser gelassen werden. Einige Spaziergänger schauten den für sie ungewohnten Aktivitäten interessiert zu.

Zunächst wurde eine "Parade" entlang der Remagener Rheinpromenade gefahren. Dann ging es rheinaufwärts bis Kripp. Die Rückfahrt verlief wieder schnell, erwartete die Ruderer doch zum Jahresabschluss noch eine kleine gemeinsame Feier im Bootshaus. "Vereinsgastronom" Hermann Becker hatte wie immer einen Imbiss vorbereitet. Zusammen mit den gespendeten Getränken waren die Voraussetzungen für eine gemütliche Runde bestens erfüllt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort