Mittelrheinliga Alfter empfängt den SC Brühl

ALFTER · Zum dritten Heimspiel in Folge empfängt Fußball-Mittelrheinligist VfL Alfter am Sonntagnachmittag den unmittelbaren Tabellennachbarn SC Brühl (14.30 Uhr).

"Das ist ein Gegner im Bereich unserer derzeitigen Möglichkeiten. Das heißt aber auch, dass es ein enges Spiel wird, in dessen Verlauf die Tagesform entscheidend sein wird", glaubt Trainer Heinz-Joachim Schmickler.

Im Vorfeld der laufenden Spielzeit musste der letztjährige Tabellenfünfte die Erwartungen den neuen Gegebenheiten anpassen und stark runterschrauben. Brühl hatte zuletzt nur noch vier Spieler aus dem Vorjahreskader in der Startformation. Schmickler wäre darüber sogar froh, doch er muss personell erneut umplanen.

Yannis Opalka, zuletzt ein stabilisierender Faktor in der Innenverteidigung, fehlt aus privaten Gründen. Auch Stürmer Richard Beerbaum (Knieentzündung) reihte sich jetzt in die lange Verletztenliste ein. Ob ein Einsatz von Christian Hoerner in Frage kommt, erscheint angesichts des Risikos einer zu frühen Rückkehr in die Startelf eher fraglich. "Das werden wir mit dem Spieler nach den letzten Trainingseindrücken abwägen", sagt Schmickler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort