Frauenfußball Allner zu Gast in Pulheim

RHEIN-SIEG-KREIS · Die Euphorie ist groß, der Klassenerhalt zum Greifen nah. Mit neuem Selbstbewusstsein treten die Mittelrheinligafußballerinnen des SV Allner-Bödingen die Reise zum Pulheimer SC (Sonntag, 15 Uhr) an.

"Wir möchten auch dort einen Punkt holen. Damit wäre ich schon zufrieden", sagt Trainer Thorsten Müller, der das Team auch in der nächsten Saison betreuen wird.

Verzichten muss Müller allerdings für den Rest dieser Spielzeit auf eine der absoluten Leistungsträgerinnen. Vanessa Pauly zog sich einen Innenbandriss im Knie zu und muss passen. Dafür aber kann der Coach wieder auf die "Urlauberinnen" Jennifer Brenning, Eva Vogel und Janina Neumann zählen.

Wichtige Schrittmacherdienste auf dem Weg zum Liga-Verbleib könnte den Allnerer Fußballerinnen ausgerechnet der Lokalrivale FC Sankt Augustin leisten. Das Team von Trainer Jürgen Biele muss am Sonntag (15 Uhr) beim Tabellenletzten Viktoria Waldenrath-Straeten ran und will sich mit einem Erfolg für die jüngsten schwachen Vorstellungen rehabilitieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort