GA-Serie Groundhopping am Rhing Als Paul Janes auf der Höhe in Windeck kickte

Serie | Windeck · Teil 15 der Serie Groundhopping am Rhein geht über „Die Höhe“ in Windeck. Der Sportverein ist nach einer Gemarkung benannt, der Platz liegt auf dem Höhenrücken der Nutscheid. Ein „Kartoffelacker“ machte den Gegnern jahrzehntelang das Leben schwer.

 Ein historischer Moment: Seitenwahl mit Paul Janes (rechts).

Ein historischer Moment: Seitenwahl mit Paul Janes (rechts).

Foto: PRIVAT

Für ortsunkundige Gegner gab’s die ersten Schwierigkeiten schon bei der Anreise. Ein Fußballspiel beim SV Höhe? Atlanten, Landkarten, selbst Wanderkarten für das Gebiet der Oberen Sieg oder des Windecker Ländchens halfen einem da nicht wirklich weiter – und tun das auch heute noch nicht. Denn ein Ort namens Höhe war und ist nicht verzeichnet. Weil er nicht existiert.