Bonner Handbikerin dominiert Konkurrenz Annika Zeyen ist jetzt auch noch Doppel-Europameisterin

Bonn · Die Bonner Handbikerin Annika Zeyen hat bei den Europameisterschaften in Oberösterreich zweimal Gold und einmal Bronze gewonnen. Die Konkurrenz war vollkommen chancenlos.

 Mit deutlichem Vorsprung gewinnt Annika Zeyen das Straßenrennen bei den Europameisterschaften in Österreich.

Mit deutlichem Vorsprung gewinnt Annika Zeyen das Straßenrennen bei den Europameisterschaften in Österreich.

Foto: Daniela Stoettinger, ASVÖ ÖAMTC X-TREME TRI/Daniela Stoettinger

Der Trophäenschrank von Annika Zeyen in ihrem Haus in Hennef droht schon seit langem zu platzen. Medaillen, Pokale, Urkunden sammelt die 37-Jährige wie andere Briefmarken. Und doch fehlte bisher noch ein Titel in der beeindruckenden Kollektion. Vergangenheit. Denn seit dem Wochenende darf sich die Weltmeisterin und Paralympicssiegerin auch Europameisterin im Handbike nennen – und das gleich doppelt.