Bonnerin führt im Gesamtweltcup Annika Zeyen siegt erneut im Straßenrennen

Bonn · Die Bonner Handbikerin Annika Zeyen fährt auch beim zweiten Weltcup im Schwarzwald wieder zu Gold, Silber und Bronze.

 Wieder einmal jubeln durfte Annika Zeyen. Beim Weltcup im Schwarzwald siegte sie im Straßenrennen.

Wieder einmal jubeln durfte Annika Zeyen. Beim Weltcup im Schwarzwald siegte sie im Straßenrennen.

Foto: dpa/Marcus Brandt

Annika Zeyen hat auch beim zweiten Weltcup-Wochenende im Handbike wieder ihre Ausnahmestellung bewiesen. Die 37-jährige Bonnerin gewann in Elzach im Schwarzwald das Straßenrennen, holte im Zeitfahren Silber und belegte mit der deutschen Staffel Platz drei.

Nach ihrem Doppelsieg vor einer Woche setzte sich Zeyen erneut knapp im Straßenrennen durch und ließ Alicia Dana aus den USA im Schlussspurt zwei Sekunden hinter sich. Im Zeitfahren war die Amerikanerin diesmal jedoch die schnellere Fahrerin, Zeyen kam mit 35 Sekunden Rückstand ins Ziel.

Deutlich besser als vor Wochenfrist im belgischen Ostende lief es für Zeyen indes im Teamrennen. Nach Platz sechs in Ostende fuhr das deutsche Trio diesmal auf Platz drei, musste sich nur Frankreich und Spanien geschlagen geben. Im Gesamtweltcup führt Zeyen das Feld weiterhin souverän an. Weiter geht es vom 25. bis 29. Mai bei den Europameisterschaften in Oberösterreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zwei Retter einer Opernaufführung
Nach Erkrankung des „Feldlager“-Dirigenten Zwei Retter einer Opernaufführung
Aus dem Ressort