Einmonatige Laufveranstaltung April-Challenge 2022 in der Bonner Rheinaue gestartet

Die April-Challenge ist offiziell in der Bonner Rheinaue gestartet. Bis zum Ende des Monats können die Teilnehmer die Fünf-Kilometer-Strecke nutzen.

 Am Freitag wurde die Strecke der April-Challenge in der Bonner Rheinaue offiziell freigegeben.

Am Freitag wurde die Strecke der April-Challenge in der Bonner Rheinaue offiziell freigegeben.

Foto: Wolfgang Henry

Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Beethoven-Gymnasiums und des Clara-Schumann-Gymnasiums sowie Laufbotschaftern des Bonn-Marathons haben Pedro Muñoz, zuständig für Konzernkommunikation, Nachhaltigkeit & Marke bei der Deutsche Post DHL Group sowie Bernd Seibert und Olaf Schwarz vom Stadtsportbund Bonn die Strecke der April-Challenge offiziell eingeweiht. Teilnehmer der einmonatigen Laufveranstaltung können den fünf Kilometer langen Rundkurs mit einer festinstallierten Zeitmessung durch die Bonner Rheinaue nun zu einer beliebigen Zeit noch bis Ende April nutzen.

Nach Auskunft des Veranstalters MMP Event haben sich bislang bereits 1800 Teilnehmer angemeldet. Hinzu kommen 500 Schülerinnen und Schüler, die an diesem Sonntag von 9 bis 14 Uhr den Bonner Schulmarathon auf der Strecke austragen werden.

Die Strecke beginnt hinter dem Post Tower und führt um die Seenlandschaft herum bis zum Wendepunkt am Rheinufer, weiter bis zum Gelände des Kunstrasens und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Die Runde lässt sich auf zehn Kilometer (zwei Runden), 20 Kilometer (vier Runden) und 40 Kilometer (acht Runden) erweitern.

Die Teilnehmer erhalten mit ihren Startunterlagen eine Startnummer mit integriertem Messchip, mit dem die eigene Zeit automatisch erfasst und in einem Online-Ranking eingetragen wird. Läuferinnen und Läufer haben so die Möglichkeit, zu einer beliebigen Zeit auf die Strecke zu gehen. Die Teilnahmegebühr beträgt wie im Vorjahr zehn Euro.

Der Mann, der 30 Sprachen spricht
Heiner Claessen hat eine besondere Begabung Der Mann, der 30 Sprachen spricht