Fußball-Rheinlandliga Arg gebeutelte Oberwinterer reisen nach Mörschbach

OBERWINTER · Der TuS Oberwinter tut sich in der Fußball-Rheinlandliga bislang äußerst schwer. Ein Sieg und ein Remis stehen nach den ersten sieben Spielen zu Buche - der TuS ist Tabellenschlusslicht.

Zuletzt kehrte die Mannschaft von Trainer Tomas Lopez mit der höchsten Saisonniederlage, einem 0:6, vom Auswärtsspiel beim SV Konz zurück. Schon morgen Abend steht für die Oberwinterer das nächste Pflichtspiel an, dann gastiert man um 20 Uhr beim Bezirksligisten SG Mörschbach.

Trainer Lopez bleiben zwei Optionen für das Pokalspiel: Entweder mit der bestmöglichen Formation zu spielen und darauf zu hoffen, sich mit einem Sieg im Pokal neuen Rückenwind für die Meisterschaft zu holen. Oder aber als Konsequenz aus den zuletzt schwachen Leistungen einige der Leistungsträger wie in Konz auf die Bank zu verbannen und auf Ergänzungsspieler zu vertrauen.

Oberwinters Co-Trainer Hans Gräfe sieht im Pokal die Chance, Schwung für die Meisterschaft mitzunehmen. "Wir brauchen Selbstvertrauen, der Pokal bietet dafür die passende Gelegenheit." Immerhin steht dem TuS der komplette Kader zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort