1. BC Beuel beim TV Refrath Auf das Herrendoppel kommt es an

BONN · Der 1.BC Beuel tritt am Dienstagabend zum fünften Spieltag in der Badminton-Bundesliga in Bergisch-Gladbach beim TV Refrath an. Beide Teams haben nach einem schleppenden Saisonbeginn zuletzt zwei Siege in Folge eingefahren und befinden sich als Fünfter (Beuel) und Sechster in unmittelbarer Schlagdistanz zu den Play-off-Plätzen.

Das Ergebnis der Partie kann also Fingerzeig sein, in welche Richtung die Reise beider Mannschaften in dieser Saison gehen wird. Denn wirklich helfen würde sowohl Beuel als auch Refrath nur ein Sieg, um für die kommenden Aufgaben eine ideale Ausgangsposition zu haben.

Wirklich interessant dürfte die Begegnung letztlich nur im Herrendoppel und Mixed werden. Die Beueler können in den Herreneinzeln mit Marc Zwiebler und Kwong Beng Chan auf zwei absolute Spitzenspieler zurückgreifen, während der TV Refrath hier derzeit eher schwach besetzt ist. Zugunsten der Refrather dürften sich dagegen Damendoppel und Dameneinzel entwickeln.

Zwar rückt Luise Heim wieder in die Mannschaft, doch gegen die irische Olympiateilnehmerin Chloe Magee dürfte sie nur Außenseiterchancen haben.

Da Lauren Smith nicht zur Verfügung steht, rückt Eva Janssens in den Kader und wird mit Birgit Michels das Damendoppel bestreiten, in dem sie mit Carla Nelte und Iris Tabeling zwei starke Gegenüber warten. Entscheidend werden somit Herrendoppel und Mixed.

Bedeutsam ist dabei, wie fit Andreas Heinz ist und welcher der drei Beueler Herren mit Birgit Michels im Mixed aufläuft. Denn insbesondere im Mixed sind die Refrather mit den Nationalspielern Max Schwenger/Carla Nelte gut aufgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort