2:3-Niederlage gegen VfL Alfter Aufstieg des Bonner SC erneut vertagt

Bonn · Der Bonner SC muss weiter auf den Aufstieg in die Regionalliga warten. Das Spiel gegen den VfL Alfter verlor der BSC mit 2:3.

Der Bonner SC lässt sich mit Aufstieg und Meisterschaft weiter Zeit. Auch der dritte Anlauf, den Gang in die Regionalliga rechnerisch unter Dach und Fach zu bringen, misslang. Vor 1.600 Zuschauern verlor der Fußball-Mittelrheinligist das Derby gegen den Tabellenzweiten VfL Alfter mit 2:3 (2:2).

Damit hat der SV Bergisch Gladbach 09, der zu Hause gegen den SV Eilendorf mit 4:0 gewann, bei noch vier ausstehenden Spieltagen immer noch die Chance, den auf 12 Punkte geschrumpften Rückstand auf den BSC aufzuholen. Vor allem Bayram Ilk verdarb dem BSC mit zwei Treffern (27., 51.) die Feierlichkeiten vor den gut gefüllten Tribünen.

Zum zwischenzeitlichen 2:2 hatte Fabian Heinen (41.) für Alfter getroffen. Die Tore von Abdelkader Maouel zum 1:0 (5.) und Christian Brückers zum 2:1 (31.) sollten am Ende nicht reichen. Die nächste Chance mit Sekt zu spritzen und die Aufstiegs-T-Shirts überzustreifen, hat der BSC am kommenden Sonntag bei der Spvg. Wesseling-Urfeld.

Bonner SC - VfL Alfter 2:3
21 Bilder

Bonner SC - VfL Alfter 2:3

21 Bilder

Bonner SC: Hubert, Wipperfürth, Weber, Dick, Eckert (76. Kaiser), Retterath, Omerbasic, Somuah (63.), Brückers, Maouel, Addai (58. Kartal).
VfL Alfter: Kraus, Liontos, Derigs, Heinen, Konate (90. Poetes) Durgun, Bung (76. Dahas), Greulich, Mehmeti (86. Schmitz), Dogan, Ilk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort