Bezirksliga Aufstieg für den TuS Oberwinter noch möglich

OBERWINTER · Der TuS Oberwinter bleibt die torgefährlichste Mannschaft in der Fußball-Bezirksliga. Beim 5:2 (2:2)-Sieg gegen Aufsteiger FC Plaidt war die Truppe von Trainer Tomas Lopez nach dem vorherigen Remis gegen Höhr-Grenzhausen wie ausgewechselt und wahrte den Abstand zum Spitzenduo Andernach und Mendig.

 TuS-Spieler Björn Thünker erzielte den Treffer zum 5:2 gegen den FC Plaidt.

TuS-Spieler Björn Thünker erzielte den Treffer zum 5:2 gegen den FC Plaidt.

Foto: Gausmann

Obwohl sie zweimal in Rückstand gerieten (5., 20.), ließen sich die Platzherren nicht irritieren und bestürmten das Tor des Aufsteigers. Jonas Jaber hatte die frühe Führung von Plaidt in der siebten Minute ausgeglichen, Phillip Ruthsch glich noch vor der Pause zum 2:2 aus (40., FE). Nach dem Wechsel dominierte der TuS die Partie zunehmend, war vor allem in Abschluss konsequenter als beim 1:1 gegen Höhr. Für die weiteren Tore sorgten erneut Ruthsch (60., 75., FE) und Björn Thünker (69.).

Zufrieden sagte Lopez nach dem Spiel: "Das war eine deutliche Leistungssteigerung." Am kommenden Samstag (17 Uhr) gastiert der TuS zum Derby bei der FSG Bengen. Dabei darf er sich keine Blöße geben, will er die theoretische Chance auf den Aufstieg noch nutzen. Lopez rechnet mit einem intensiven Spiel und will die Offensive der Gastgeber im Keim ersticken. "Wir dürfen von Anfang an mit hohem Tempo das spielerische Potenzial von Bengen nicht zur Entfaltung kommen lassen", lautet die Vorgabe.

TuS Oberwinter: Kauert, Enke, Alt, Selbmann (80. Schweigert), Kneissler, Brötz, Szlinkiert, Middecke (60. Dogan), Ruthsch (76. Melcher), Jaber, Thünker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort