Aufstiegssekt des SG Bad Breisig kann kalt gestellt werden

Die Mannschaft des SG Bad Breisig hat nach dem 2:0-Erfolg in Morbach zwei Matchbälle. Ein Sieg oder zwei Unentschieden fehlen noch zum endgültigen Glück.

 Auf dem Sprung in die Oberliga: Pawel Klos (rechts) und die SG Bad Breisig.

Auf dem Sprung in die Oberliga: Pawel Klos (rechts) und die SG Bad Breisig.

Foto: Martin Gausmann

Bad Breisig. Die SG Bad Breisig hat das Tor zur Fußball-Oberliga Südwest weit aufgestoßen.

Durch einen 2:0 (2:0)-Erfolg beim SV Morbach und des gleichzeitigen 1:1-Unentschiedens des FSV Salmrohr gegen die Sportfreunde Neitersen beträgt der Vorsprung nun fünf Punkte bei zwei noch ausstehenden Spielen.

Am kommenden Wochenende haben die Breisiger nun den ersten von zwei Matchbällen gegen die SG Mülheim-Kärlich.

Ein Sieg oder zwei Unentschieden fehlen noch, dann kann erstens gefeiert und zweitens der Kader für die kommende Spielzeit schnell verpflichtet werden.

Letzteres ist bislang ein Problem, denn Erfahrungen über den Unterschied zwischen einem oberligatauglichen und einem rheinlandligatauglichem Kader konnten die Breisiger in der Vorsaison ausreichend machen.

Doch von euphorischen Bekundungen jeglicher Art nimmt Bad Breisigs Trainer Klaus Adams noch Abstand: "Wir müssen als Erstes die Entscheidung herbeiführen und zwar im nächsten Spiel gegen Mülheim-Kärlich.

Ein Unentschieden wäre nicht gut, denn am letzten Spieltag in Lahnstein will ich nicht auf Unentschieden spielen, das kann in die Hose gehen."

Dennoch kann der Aufstiegssekt schon mal kalt gestellt werden. Es müsste mit dem Teufel zugehen, sollten die Breisiger diesen Vorsprung nun noch verspielen. Ohnehin profitiert Bad Breisig derzeit von der sportlichen Talfahrt von Eintracht Trier.

Denn die erste Mannschaft von Trier steigt in die Oberliga Südwest ab, nur deswegen kann die zweite Mannschaft, derzeit Tabellenführer der Rheinlandliga, nicht in die selbe Klasse aufsteigen, so dass in diesem Jahr der Zweite der erste und einzige Aufsteiger ist.

In Morbach traten die Breisiger in jedem Fall selbstbewusst auf, dominierten die Partie von Anfang an. David Rombach brachte seine Farben in der 21. Minute per Kopfball nach einer Ecke in Führung.

Gökhan Ayranci ließ in der 36. Minute nach toller Flanke von Cemal Kaldirim den 2:0-Endstand folgen. Nach dem Wechsel verpasste Breisig die vorzeitige Entscheidung durch vergebene Möglichkeiten von Florian Lückenbach (53., 70.) und Kaldirim, der in der 65. Minute nur den Pfosten traf.

SG Bad Breisig: Winterhagen, Höhler, Ernst, Rombach, Stalph, Strohe, Florian Lückenbach, Klos, Kaldirim, Daoud, Ayranci (60. Fabian Lückenbach).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort