Zweitliga-Volleyballer vom TuS Mondorf Ausrutscher gleich wieder wettgemacht

Mondorf · Der TuS Mondorf hat in der 2. Volleyball-Bundesliga die Tabellenführung mit einem Sieg gegen Essen ausgebaut.

Die Mondorfer Nils Becker, Hendrik Düsterwald in Aktion.

Die Mondorfer Nils Becker, Hendrik Düsterwald in Aktion.

Foto: Wolfgang Henry

Der TuS Mondorf ist wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Eine Woche nach der unerwarteten ersten Saisonniederlage hat der amtierende Meister und Tabellenführer der 2. Volleyball-Bundesliga wieder zugeschlagen. Am Samstag setzte sich die Mannschaft von Trainer Anastasios Vlasakidis deutlich mit 3:0 (25:17, 27:25, 25:14) gegen VV Humann Essen durch.

Durch den Sieg und die gleichzeitige Niederlage des Tabellenzweiten Giesen beim Dritten Warnemünde ist der Vorsprung von Mondorf auf den ersten Verfolger wieder auf fünf Punkte angewachsen. Die Mondorfer hatten die Niederlage in Schüttorf offenbar schnell als „Betriebsunfall“ abgetan. Schon beim Aufwärmen peitschten sich die Spieler gegenseitig an und ließen auch im Spiel von Anfang an keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen. Im ersten Durchgang setzte sich der TuS schnell ab und hatte keine Probleme, den Vorsprung kontinuierlich auszubauen.

Im zweiten Satz leistete Essen deutlich mehr Gegenwehr. Der Durchgang blieb bis zum Ende spannend, Mondorf wehrte nervenstark zwei Satzbälle gegen sich ab und verwandelte seinerseits den ersten Satzball durch Hendrik Düsterwald. Im dritten Satz gab es keine Probleme mehr. Essen konnte sich der Mondorfer Übermacht nicht mehr erwehren.