B-Junioren des Bonner SC mit torlosem Remis gegen Troisdorf

Bonner Spieler zeigen sich abschlussschwach

B-Junioren des Bonner SC mit torlosem Remis gegen Troisdorf
Foto: Wolfgang Henry

Bonn. Am Ende war's wie nach dem Hinspiel: Verloren hatten sie beide nicht, aber irgendwie hatten sie beide doch verloren. Die einen, weil sie es verpasst hatten, sich von der Abstiegszone abzusetzen; die anderen, weil sie den Befreiungsschlag am Tabellenende verpassten.

Kurzum: Das 0:0 im Lokalderby zwischen den B-Junioren-Bundesliga-Fußballern des Bonner SC und der Sportfreunde Troisdorf hinterließ vor rund 150 Zuschauern im Pennenfeld nur unzufriedene Gesichter.

Dabei waren die Bonner Gastgeber nach einer verschlafenen Anfangsphase dem Sieg sicherlich näher, da sie nach dem Seitenwechsel die Mehrzahl an guten Einschussmöglichkeiten besaßen. Doch vor dem gegnerischen Kasten wirkten sie mal überhastet, mal unentschlossen. Resultat: Der krönende Abschluss fehlte.

So zum Beispiel in der 42. Minute, als Luigi Falsone nach einem Zuspiel von Lukas Plener ebenso allein vor dem starken SFT-Keeper Niclas Altmann scheiterte wie nach 62 Minuten. So auch nach einer Stunde, als der eingewechselte Johannes Weitensteiner nach einer Hereingabe von Falsone aus Nahdistanz kläglich verzog. Vor der Pause hatte allein ein fulminanter Distanzschuss von Dimitrios Koussidis für Aufregung gesorgt, den Altmann mit einer Glanzparade gerade noch zur Ecke lenkte (18.).

Auf der Gegenseite erwischten die Gäste den besseren Start, ohne freilich in ihren Aktionen zwingend zu wirken. Mit Fortdauer der Begegnung setzten die Troisdorfer dann im Wesentlichen auf ihre kompakte Abwehr und beschränkten sich aufs Kontern.

Dieses Rezept hätte freilich fast noch zum Erfolg geführt: In der 50. Minute sprang der Ball nach einem Pressschlag Tim-Alexander Klein im Bonner Strafraum direkt vor die Füße, doch er vergab aus spitzem Winkel.

Bonner SC: Monath, Lewerenz (56. Tarik), Weiß, Koussidis, Plener, Falsone, Wendler (70. Vetere), Gülden, Winkelheide, Golrang, Wolf (56. Weitensteiner).

SF Troisdorf: Altmann, Kallon, Aksakalli, Hermanni, von Grambusch, Spiegel, Meurer, Rolke (41. Böhr), D'Agnone (41. Herbst), Klein (63. Gallego), Cacutalua (46. Hänscheid).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort