Rheinlandliga Bad Breisig unterliegt Wirges

BAD BREISIG · In der Fußball-Rheinlandliga bleibt die SG Bad Breisig weiterhin ihrer Auswärtsschwäche treu. Am Mittwochabend unterlag die Mannschaft von Trainer Ilkay Keskin in ihrem Nachholspiel bei Primus Spvgg. Wirges mit 0:3 (0:1) und hat bei zwölf Gastauftritten lediglich vier Punkte geholt.

 Trotz guter Technik kassierte das Team um Florian Lückenbach eine deutliche Niederlage.

Trotz guter Technik kassierte das Team um Florian Lückenbach eine deutliche Niederlage.

Foto: Gausmann

In der Tabelle hat dies praktisch keine Auswirkungen. Die Breisiger bleiben auf dem viertletzten Platz, haben "nur" die Chance verpasst sich weiter ans untere Mittelfeld heranzupirschen.

Dabei lieferte die SG in der ersten halben Stunde eine prima Partie ab und agierte auf Augenhöhe mit den von ex-Profi Jürgen Kohler trainierten Gastgebern. Schon in der 4. Minute vergab Jan Rieder die erste gute Möglichkeit per Freistoß, auch weitere Szenen in der Folge konnten nicht genutzt werden.

Nach einer halben Stunde befreite sich Wirges durch den Führungstreffer und konnte danach mehr Spielanteile gewinnen. Die Schlüsselszene folgte in der 51. Minute als Mete Begen mit der Ampelkarte den Platz verlassen musste. Spitzenreiter Wirges hatte die Partie komplett in der Hand und schaffte noch zwei weitere Tore in der 65. und 83. Minute. Dabei konnte sich Breisig beim eigenen Schlussmann Michael Prangenberg bedanken, dass die Niederlage nicht deutlich höher ausfiel.

Am kommenden Samstag um 18 Uhr hängen die Tauben für die Mannschaft aus Bad Breisig nicht mehr ganz so hoch. Dann nämlich gastiert man bei der SG Badem und Trainer Keskin hofft darauf, dass der Knoten in der Fremde mit lediglich einem Sieg und einem Remis nun platzt. "Wir nehmen nicht den weiten Weg auf uns, um mit leeren Händen nach Hause zu kommen. Ich hoffe mindestens auf ein Unentschieden", erkläte Keskin.

SG Bad Breisig: Prangenberg, Begen, Akacoka, Krist, Lückenbach, Rieder (85. Friese), Siljkovic (71. Remark), Ramovic (63. Varelis), Lubaki, Hargens, Alioglu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort