Fußball-Landesliga Bad Honnef hat ein Torwartproblem

RHEIN-SIEG-KREIS · Die rechtsrheinischen Vertreter in der Fußball-Landesliga, die am Pfingstmontag im Einsatz sind, können froh sein, dass die drei noch ausstehenden Spiele ohne große Bedeutung für sie sind, denn die personellen Probleme lassen einen versöhnlichen Saisonausklang schwierig werden.

 Auf Tore von Deniz Millitürk (rechts) hofft der ersatzgeschwächte FV Bad Honnef auch in Merten.

Auf Tore von Deniz Millitürk (rechts) hofft der ersatzgeschwächte FV Bad Honnef auch in Merten.

Foto: Henry

Besonders arg erwischt hat es den FV Bad Honnef. Trainer Lothar Paulsen muss vor der Partie beim SSV Merten (15.30 Uhr) gleich vier Stammspieler ersetzen. Die Abwesenheit von Torwart Marco Hoeschel (Auslandsaufenthalt) fällt dabei ebenso schwer ins Gewicht wie die Ausfälle von Tobit Hogrebe (Fahrradunfall), Daniel Werken (Rotsperre) und Iko Lasic (Urlaub). Da sich auch die Nummer zwei zwischen den Pfosten, Nico Pfennig, bei einem Spiel mit den A-Junioren "Rot" einhandelte, muss ein Torwart aus der Reserve aushelfen. "Es ist sehr schade, dass unser guter Lauf durch solche Umstände möglicherweise unterbrochen wird. Platz drei wäre bei einem Sieg in Merten noch drin gewesen. Das ist jetzt alles sehr fraglich. Der Rest der Mannschaft ist jedenfalls topfit", sagt Paulsen.

Auch beim TuS Oberpleis, der bei der SG Worringen zu Gast ist (15.15 Uhr), häufen sich die Hiobs-botschaften. Neben dem verletzten Vincent Stöcker wird auch Tim Miebach mit Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber bis zum Saisonende nicht mehr zum Einsatz kommen. Ob Trainer Wolfgang Görgens wieder auf Achim Roßner und Timo Vierkant zurückgreifen kann, ist ungewiss. Wenigstens ist sein Sohn Joël nach einem Auslandsstudium wieder im Kader.

Am vergangenen Spieltag stellte der TuS Mondorf einmal mehr unter Beweis, dass er mit den Top-Teams der Liga mithalten kann, als er Merten nach einem 0:2 noch ein Remis abtrotzte. Nächster Gastgeber der Elf von Trainer Jürgen Hülder ist der SV RW Merl (15.30 Uhr), der nur noch theoretische Chancen auf den Liga-Verbleib hat. Dennoch nimmt Hülder die Partie ernst und will die Saison "auf hohem Niveau zu Ende bringen".

0 Der Spieltag: Samstag: Marialinden - Pesch (15 Uhr). Montag: Worringen - Oberpleis, Wiehl - Endenich, Herkenrath - Lindlar (alle 15.15 Uhr), Merten - Bad Honnef, Merl - Mondorf (beide 15.30 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort