Niederlage gegen Wittorf, Sieg gegen Trittau Licht und Schatten beim 1. BC Beuel

Bonn · Durchwachsenes Wochenende für den Badminton-Bundesligisten 1. BC Beuel: Einem 2:5 gegen Wittorf folgt ein 5:2-Sieg gegen Trittau. Große Resonanz findet derweil der Spendenaufruf des Clubs, um weiterhin den Spielbetrieb in der 1. Bundesliga sichern zu können.

 Ein bemerkenswertes Debüt in Liga eins gab Nachwuchsspieler Til Gatzsche (vorn) im Doppel an der Seite von Ygor Coelho.

Ein bemerkenswertes Debüt in Liga eins gab Nachwuchsspieler Til Gatzsche (vorn) im Doppel an der Seite von Ygor Coelho.

Foto: Wolfgang Henry

Mit einer derart großen Resonanz auf den Crowdfunding-, sprich Spendenaufruf hatte der 1. BC Beuel nicht gerechnet. Nach nur drei Tagen stand am Sonntagabend bereits die stolze Summe von 6180 Euro an Zuwendungen für den Badminton-Bundesligisten zu Buche. Zudem meldeten sich einige potenzielle Sponsoren, die sich vorstellen können, den Verein zu unterstützen, damit dieser den Spielbetrieb in der 1. Bundesliga fortführen kann. Der Hilferuf des Bundesliga-Gründungsmitglieds scheint also gehört zu werden. „Ich habe ein gutes Gefühl“, meint auch Thilo Mund, der Teammanager der ersten Mannschaft.