Badminton-Bundesligist 1. BC Beuel schlägt Refrath mit 4:3 Coelho holt beim Debüt den ersten Punkt

BONN · Die Erleichterung stand Cheftrainer Marc Krieger ins Gesicht geschrieben. Mit einem 4:3 über den TV Refrath hatte Badminton-Bundesligist 1. BC Beuel den ersten Erfolg in der Meisterschaft eingefahren und das Tabellenende verlassen.

 Wieder einmal Verlass war im Damendoppel auf Lara Käpplein (links) und Hannah Pohl.

Wieder einmal Verlass war im Damendoppel auf Lara Käpplein (links) und Hannah Pohl.

Foto: Wolfgang Henry

In seinem ersten Einsatz für die Beueler holte Neuzugang Ygor Coelho gleich den ersten Punkt. An Position eins überzeugte die derzeitige Nummer 50 der Weltrangliste auf ganzer Linie. Am Ende setzte sich der im dänischen Aarhus wohnende Brasilianer klar durch und gewann gegen David Kim ungefährdet in drei Sätzen (11:3, 11:8, 11:7).