Bonn Capitals gegen die Dohren Wild Farmers Nur der Meister spielt europäisch

Bonn · Nach dem Champions Cup ist vor der Bundesliga. Die Bonn Capitals müssen sich nach nur kurzer Regeneration wieder auf den Alltag in der Baseball-Bundesliga einstellen. Am Sonntag sind die Dohren Wild Farmers zu Gast in der Rheinaue.

  Im europäischen Champions Cup stellte Danny Lankhorst von den Bonn Capitals seine Stärke unter Beweis.

Im europäischen Champions Cup stellte Danny Lankhorst von den Bonn Capitals seine Stärke unter Beweis.

Foto: Thomas Schönenborn

Capitals-Cheftrainer Max Schmitz weiß nur allzu gut, was seine Mannschaft in der vergangenen Woche gegen die hochklassige internationale Konkurrenz geleistet hat, und gab den Spielern einige Tage trainingsfrei. Die ansonsten übliche akribische Vorbereitung auf den nächsten Gegner fiel diesmal zugunsten der physischen und psychischen Erholung aus. An fünf anstrengenden Turniertagen hatten die Capitals sowohl in der Defensive als auch in der Offensive bewiesen, dass sie mit den europäischen Spitzenteams mithalten können. Der dritte Platz hinter den Mannschaften aus Parma und Amsterdam war der verdiente Lohn nach einer starken Turnierwoche.