Badminton BC will in Regionalliga bleiben

REMAGEN · Am letzten Doppelspieltag der Badminton-Regionalliga muss der BC Remagen weit in den Osten reisen. Am Samstag gastiert der BC um 15.30 Uhr bei OTG Gera, am Sonntag (10 Uhr) tritt Remagen bei Guthsmuths Jena an.

Schon vor dem letzten Spieltag ist der Klassenerhalt des BC so gut wie in trockenen Tüchern. Fünf Punkte beträgt der Vorsprung auf die beiden Abstiegskandidaten Jena und Dornheim. Nur wenn drei Mannschaften aus der Regionalliga absteigen, würde es für Remagen eng werden. Das ist allerdings abhängig von den Resultaten aus den beiden Bundesligen und wird final erst in einigen Wochen geklärt.

Remagens Timm Griesbach geht jedoch davon aus, dass der schlimmste Fall nicht eintreten wird. Den Doppelspieltag in Ostdeutschland kann der Trainer hingegen nur mit einer Rumpfmannschaft antreten. Neben Griesbach werden noch Kathrin Gründer und Laura Meyer aus dem Kader der ersten Mannschaft an Bord sein.

Max Stage tritt einen länger gebuchten Urlaub an, Alexander Zimmermann, Tobias Mund sowie Bernd Mockenhaupt werden ebenfalls nicht mitspielen können. Der Kader wird aufgefüllt mit Christian Härter und Lennart Konder aus der zweiten Mannschaft sowie Routinier Daniel Schlepp, der eigentlich gar nicht mehr aktiv ist. "Wir nehmen den Spieltag sicherheitshalber sehr ernst. Es ist jetzt eine Verkettung unglücklicher Umstände, dass so viele Spieler fehlen", erklärt Griesbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort