Beim Bonner THV geht's weiter aufwärts

Trotz personeller Probleme bleiben die Herren des Bonner THV in der Hockey-Regionalliga West mit dem 12:6-Sieg gegen Zweitligaabsteiger RTHC Leverkusen auf Erfolgskurs.

Beim Bonner THV geht's weiter aufwärts
Foto: Horst Müller

Bonn. (hto) Trotz personeller Probleme bleiben die Herren des Bonner THV in der Hockey-Regionalliga West mit dem 12:6-Sieg gegen Zweitligaabsteiger RTHC Leverkusen auf Erfolgskurs.

Auch die BTHV-Damen siegen weiter. Gegen den Gladbacher HTC gelang ein ungefährdeter 6:3-Erfolg. Die Herren des HTC SW Bonn haben den Aufstieg in die Oberliga fest im Visier. Vor dem richtungweisenden Spiel am Samstag gegen Verfolger Blau Weiß Köln II gaben sich die Schützlinge von Trainer Ludger Wichmann beim 13:3 gegen die Zweitvertretung von SW Neuss keine Blöße.

Bonner THV - RTHC Leverkusen 12:6 (4:3): Erst Mitte der zweiten Hälfte konnte sich das Team von Trainer Rüdiger Hänel vom verbissen kämpfenden Kellerkind der Liga absetzen. Neben Kapitän Florian Pohlmann (3) trug sich mit Andreas Busch (2), Stefan Brisken (2), Benedikt Ewig, Jakob Pohlmann, Felix Kleinert, Jens Neumann und Florian Adolphy diesmal fast die gesamte Mannschaft in die Torschützenliste ein.

"Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich unsere spielerische Überlegenheit niederschlagen würde", meinte Hänel. Ein Sonderlob verteilte der BTHV-Coach anschließend an Schlussmann Dirk von Jeetze, der für den erkrankten Lars Neumann das Bonner Tor hütete. Gegen den ETuF Essen am Sonntag (18 Uhr, BTHV-Halle Wasserland) will der Regionalligist Platz vier verteidigen und die Punkteausbeute von 21 Zählern aus der letzten Saison bereits am drittletzten Spieltag toppen.

BTHV (Damen) - Gladbacher HTC 6:3 (4:0): Mit der laut Trainer Jan Henseler besten Saisonleistung verbesserten sich die Regionalliga-Damen des BTHV nach dem dritten Sieg in Folge erstmals in dieser Hallensaison auf Tabellenplatz drei. "Dabei legte eine nahezu perfekte erste Hälfte den Grundstein zum Sieg", lobte Henseler. Die Tore für den BTHV erzielten Anne Deupmann (3), Belen Rodrigo, Nathalie Bischel und Ann-Paulin Heist. Gegen den Tabellennachbarn DSD Düsseldorf soll nun am Sonntag (16 Uhr, BTHV-Halle) Platz drei gehalten werden.

SW Neuss II - HTC SW Bonn 3:13 (0:4): Für den Verbandsliga-Spitzenreiter waren diesmal aller guten Dinge 13. Gleich fünf Treffer zum Kantersieg in Neuss erzielte Björn Künstlinger. Tobias Höhne (2), Markus Rohner (2), Nicolas Winterhoff (2) und Max Kübler (2) erzielten die weiteren Bonner Tore. "Noch ist nichts entschieden", meinte HTC-Coach Ludger Wichmann zum Thema Aufstieg. "Am Sonntag nach dem Heimspiel gegen BW Köln II sind wir ein wenig schlauer." Die Partie des Ersten gegen den Zweiten beginnt um 15 Uhr (Halle Wasserland).

SW Troisdorf - BTHV II 9:7: (4:2): Selbst die Treffer von Alexander Terzis (3), Gregor Albach (3) und Marc Schmüser konnten die Niederlage nicht abwenden. "Unsere Fehlerquote war zu hoch", meinte BTHV-Spieler Ingo Scheunemann. Am Sonntag steht das Heimspiel (14 Uhr, BTHV-Halle) gegen SW Neuss II an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort