Fußball-Bezirksliga Bengen verkauft sich beim 0:2 in Mendig teuer

BENGEN · Für die FSG Bengen scheint die Saison in der Fußball-Bezirksliga gelaufen zu sein. Am Samstag kehrten die Kombinierten mit einer 0:2 (0:0)-Niederlage vom Auswärtsspiel beim Spitzenreiter SG Mendig zurück und warten nun bereits seit sieben Spielen auf einen Sieg.

Und dennoch konnten die Bengener Verantwortlichen mit der Partie zufrieden sein. Denn die Gäste boten den favorisierten Mendigern lange Paroli. In der kurzweiligen Begegnung schenkten sich beide Kontrahenten nichts, es wurde konsequent nach vorne gespielt. Beide Teams bewiesen großes taktisches Verständnis und betrieben einen hohen läuferischen Aufwand.

Vor allem in der ersten Hälfte gab es auch einige Möglichkeiten. Für Bengen vergab Tim Rieder zweimal aussichtsreich (28., 43.). Es war eines jener Spiele, das derjenige gewinnt, der das erste Tor erzielt. Die stark aufspielenden Gastgeber trafen eine Viertelstunde vor dem Ende durch Niklas Heinemann und in der 89. Minute gegen eine entblößte FSG-Abwehr per Konter durch Thorsten Bolz zum 2:0-Endstand.

Die befürchteten Nickligkeiten blieben in dem Derby mehrheitlich aus. Einzig Bengens Alban Badici musste wegen überharten Einsteigens in der Nachspielzeit mit der Roten Karte vorzeitig das Feld räumen. "Wir sind trotz der Niederlage mit der Leistung unserer Mannschaft total zufrieden. Das war ein richtig gutes Spiel", urteilte Bengens Co-Trainer Wolfgang Bachem nach der Partie.

Derweil gab der Verein bekannt, dass Christian Morgenschweis den Club verlässt und sich dem Kreisligisten SG Westum/Löhndorf anschließt.

Bengen: Wäsch, Nolden (81. Schönberg), Schüring, Münch, Wilden, Ferenc, Badici, Reich (53. Bajcinca), Rieder, Morgenschweis (66. D. Friese), Ciesla.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort