Ringer des TKSV Duisdorf Beste Stimmung vor Kampf gegen Leipzig

BONN · Nach zwei Kampftagen herrscht bei den Bundesliga-Ringern des TKSV Duisdorf beste Stimmung. Vor allem der erhoffte 22:19-Auswärtssieg beim 1. SC Luckenwalde hat für zusätzliche Motivation gesorgt.

 Duisdorfs gewichtigster Ringer, 120-kg-Freistiler Vaillant-Cantero Jackson (links), ist bisher noch sieglos.

Duisdorfs gewichtigster Ringer, 120-kg-Freistiler Vaillant-Cantero Jackson (links), ist bisher noch sieglos.

Foto: Wolfgang Henry

So verlief auch die weite Heimreise aus der Nähe von Berlin nach dem Sieg in der Nacht zu Sonntag in sehr lockerer Atmosphäre. Gegen sechs Uhr morgens war man wieder in Duisdorf. "Aber nach einem solchen Sieg fährt es sich natürlich hundert Mal angenehmer als nach einer Niederlage", sagte TKSV-Sportchef Jochen Jahn.

Am Samstag (19.20 Uhr, Sporthalle Schmittstraße) wartet nun mit der WKG Leipzig-Taucha der nächste Verein aus dem Osten Deutschlands auf den TKSV. Die Kampfgemeinschaft hat zum Saisonauftakt beide Kämpfe deutlich verloren, gegen Luckenwalde beispielsweise mit 7:29.

"Natürlich sind wir in diesem Kampf klarer Favorit. Und weil das so ist, werden wir aus unserer zweiten Mannschaft ein, zwei besonders trainingseifrige Ringer einsetzen, die wir mit einem Erstliga-Einsatz belohnen können", so Jahn. Er denkt dabei etwa an Kai Stein, der sich in den letzten Monaten in dieser Beziehung besonders hervorgetan hat.

Höhepunkte des Abends werden sicherlich die Kämpfe in den Gewichtsklassen 96 kg und 66 kg Freistil sowie 60 kg Griechisch-römisch werden; hier verfügen die Leipziger über auch international erfahrene Kämpfer.

Im Vorkampf trifft Duisdorfers Zweite in der Oberliga auf Tabellenführer RC Merken (17 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort