Badminton-Bundesliga Beuels Sieggaranten heißen Michels und Zwiebler

BERGISCH GLADBACH · Der 1. BC Beuel hat Dienstagabend in der Badminton-Bundesliga einen äußerst wichtigen doppelten Punktgewinn eingefahren. Beim Lokalrivalen in Refrath gewannen die Beueler am fünften Spieltag mit 4:2.

 Nervenstark, Punktegarant: Birgit Michels im Doppel mit Marc Zwiebler.

Nervenstark, Punktegarant: Birgit Michels im Doppel mit Marc Zwiebler.

Foto: Horst Müller

Überraschend verlief das Damendoppel, in dem diesmal Eva Janssens an der Seite von Birgit Michels spielte. Die Bonnerinnen gewannen den ersten Satz gegen Carla Nelte/Iris Tabeling 22:20. Auch im zweiten Durchgang führten sie lange, verloren aber knapp 19:21. Erst im Entscheidungssatz bot sich den Zuschauern in der voll besetzten Refrather Halle der erwartete Eindruck: Nelte/Tabeling gewannen 21:10.

Parallel dazu verlief das Herrendoppel dramatisch: Andreas Heinz und Kwong Beng Chan sollten für den Beueler Punktgewinn sorgen und gewannen den ersten Satz deutlicher als erwartet mit 21:12 gegen Raphael Beck und Max Schwenger. Nach Unkonzentriertheiten wurde der zweite Satz jedoch mit 19:21 abgegeben. Im Entscheidungssatz folgte dann noch die Wende zum Guten: Heinz/Chan siegten 21:18.

Marc Zwiebler entschied gewohnt souverän das Herreneinzel mit 21:15, 21:15 gegen Richard Domke für sich. Luise Heim dagegen hatte einen schweren Stand gegen Olympiateilnehmerin Chloe Magee und verlor 15:21, 14:21. Da auch Chan das zweite Herreneinzel gegen Fabian Roth 21:19, 21:14 für sich entschied, musste das Mixed entscheiden. Marc Zwiebler und Birgit Michels hatten gegen Max Schwenger/Carla Nelte eine schwierige Aufgabe, lösten diese aber nervenstark mit 21:17, 19:21, 21:14. Beuel bleibt an den Play-off-Plätzen dran.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort