SV Ennert-Küdinghoven Bezirksligist SV Ennert-Küdinghoven erreicht die nächste Runde

Die favorisierten Gäste waren von Beginn an am Drücker, ließen jedoch zunächst einige aussichtsreiche Chancen ungenutzt.

Das fällige 1:0 fiel in der 27. Minute, als Eliot Somuah zum 1:0 traf. Die Vorentscheidung ereignete sich direkt nach Wiederanpfiff, als Lukas Sander das 2:0 besorgte. Danach verwalteten die Gäste das Ergebnis weitestgehend und zogen schließlich verdient ins Halbfinale ein. "Trotz des Ausscheidens bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden", sagte Röttgens Trainer Hans-Peter Bauerfeld nach Schlusspfiff.

Die Begegnung zwischen Boluspor Bonn und Salia Sechtem wurde in der 120. Minute beim Stand von 1:1 abgebrochen, weil das Flutlicht durch eine Zeitschaltuhr ausgeschaltet wurde. Boluspor war in der ersten Hälfte durch ein Tor von Recep Kartal in Führung gegangen, die Sechtem in Hälfte zwei ausgleichen konnte.

Als gegen Ende der Verlängerung schon alle mit einem Elfmeterschießen rechneten, verhinderte der Flutlichtausfall die endgültige Entscheidung. Noch ist unklar, ob die Begegnung bald fortgeführt oder aufgrund einer möglichen fehlenden Sorgfalt des ausrichtenden Vereins zugunsten von Sechtem entschieden wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort