German Football League II Blamage der Gamecocks, Erfolg der Jets

BONN/RHEIN-SIEG-KREIS · Bislang blieb den Rostock Griffins als Tabellenschlusslicht der German Football League II immer nur der neidische Blick auf die Konkurrenz: Null Siege und null Punkte standen zu Buche. Nun aber gelang den Griffins ausgerechnet gegen die Bonn Gamecocks mit 29:26 der erste Saisonerfolg. "Offenbar war der Aderlass durch die vielen Verletzten doch einen Tick zu groß", entschuldigte Robert Mager, der Cheftrainer des Tabellenvierten, die unerwartete Niederlage seines Teams.

Schon der Start in die Partie ging aus Bonner Sicht daneben. Zwei Touchdowns der Hausherren brachten die Gamecocks im ersten Viertel mit 0:12 ins Hintertreffen. Im zweiten Spielabschnitt schien sich das Blatt zu wenden. Zweimal Julian Schopen und Kicker Moritz Müller sorgten mit dem 14:12 für die erste Bonner Führung. Dann aber schlug Rostock zurück. Zwei weitere Touchdowns stellten das Scoreboard auf 27:14 zugunsten der Griffins. Hinzu kamen zwei weitere Zähler durch ein so genanntes Safety, bei dem Rostock die angreifenden Gamecocks in ihrer eigenen Endzone stoppen konnte. Die beiden Touchdowns durch Till Klinke und Michel Wilczek kamen am Ende aus Bonner Sicht zu spät.

Die Troisdorf Jets gaben sich dagegen nach der Niederlage gegen die Bielefeld Bulldogs keine Blöße und gewannen gegen die Osnabrück Tigers mit 48:21. Dabei markierte Passempfänger Niko Chatziamanetoglu, allein vier Touchdowns. In der Tabelle festigten die Jets Platz zwei, die Gamecocks bleiben Vierter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort