Baseball-Bundesliga Capitals-Coach Wilson Lee will alles gewinnen

Bonn · Wilson Lee hat mit den Bonn Capitals ehrgeizige Ziele. Der neue Spielertrainer greift er mit dem Club nach Europas Baseball-Krone.

 Einen Schritt schneller: Wilson Lee (l.) macht den nächsten Run für die Bonn Capitals. Als Coach soll er das Team zu weiteren Erfolgen führen.

Einen Schritt schneller: Wilson Lee (l.) macht den nächsten Run für die Bonn Capitals. Als Coach soll er das Team zu weiteren Erfolgen führen.

Foto: Thomas Schönenborn

Das Leben ist stressiger geworden für Wilson Lee. Freizeit? Vielleicht ab Herbst wieder, wenn die Saison zu Ende ist. Doch aktuell hat der Australier alle Hände voll zu tun. Logisch, hat er doch neben seiner eigentlichen Arbeit noch zwei Jobs zusätzlich angenommen. Den wichtigsten davon bei seinem Club selbst. Bisher war der 31-Jährige „nur“ als Spieler bei den Bonn Capitals aktiv, zugegebenermaßen als einer der besten – schon zweimal wurde er in den vergangenen acht Jahren zum wertvollsten Akteur der Nordliga gewählt, 2022 war er der beste Schlagmann der Liga. Im November kam dann eine Anstellung bei einem Sponsor der Caps in der Paketverpackung hinzu.