Titelrennen bleibt offen Bonn Capitals gewinnen drittes Finalspiel

Bonn · Der Kampf um den Titel bleibt spannend: Die Bonn Capitals haben das dritte Finalspiel gegen die Heidenheim Heideköpfe. Nun müssen die Bonner Baseballer auch das vierte Spiel der Serie gewinnen, um in Spiel fünf dann um den Titelgewinn spielen zu können.

 Die Bonn Capitals haben das dritte Finalspiel gewonnen (Archivbild).

Die Bonn Capitals haben das dritte Finalspiel gewonnen (Archivbild).

Foto: Thomas Schönenborn

Die Capitals mussten Spiel 3 der Finalserie gewinnen – und sie haben es tatsächlich geschafft: Mit 8:3 konnten die Bonner Baseballer die Heidenheim Heideköpfe im Zaum halten und sich so die Chancen auf den Titel bewahren.

Dabei waren es vor allem die Innings eins und drei, die die Capitals auf die Siegerstraße brachten. Mit zwei Homeruns durch Vinny Ahrens und Justus Recki sowie Hits von Wilson Lee und Daniel Lamb-Hunt sammelte das Team acht Punkte ein. Auf dem Mound zeigten beide Pitcher, Maurice Wilhelm in sechs Innings und Nick Miceli in drei Innings, eine sehr starke Leistung, so dass Heidenheim nur vier Hits insgesamt schaffte.

Besonders stark in der Bonner Offensive war Catcher Ahrens, der in allen seinen vier At Bats auf die Base kam beziehungsweise diese beim Homerun umrundete.

Nun geht es am Sonntag um 12 Uhr ins vierte Spiel der Serie. Auch das muss Bonn gewinnen, wenn es in einem fünften Spiel zum ultimativen Showdown kommen soll.

(wrm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Capitals stehen im Halbfinale
Bonner Baseballer setzen sich gegen die Dohren Wild Farmers mit 21:5 und 10:6 durch Capitals stehen im Halbfinale
Aus dem Ressort