Baseballer gewinnen in Mainz Bonn Capitals stehen im Halbfinale

Bonn · Die Bonn Capitals stehen im Halbfinale um die deutsche Baseball-Meisterschaft. In Mainz landete das Team von Cheftrainer Max Schmitz zwei Siege.

Daniel Lamb-Hunt (weißes Trikot) zählte in Mainz zu den besten Spielern der Bonn Capitals.

Daniel Lamb-Hunt (weißes Trikot) zählte in Mainz zu den besten Spielern der Bonn Capitals.

Foto: Thomas Schönenborn

Die Zahl der Zweifler war überschaubar. Und tatsächlich erwies sich die 6:7-Niederlage der Bonn Capitals im ersten Spiel der Best-of-five-Serie im Viertelfinal-Playoff um die deutsche Baseball-Meisterschaft gegen die Mainz Athletics als Ausrutscher. Nach dem 4:2-Erfolg am vergangenen Sonntag in der heimischen Rheinaue, mit dem die Capitals die Serie auf 1:1 stellten, zog die Mannschaft von Cheftrainer Max Schmitz in Mainz mit zwei eindrucksvollen Siegen ins Halbfinale ein. Dort treffen die Capitals am kommenden Samstag und Sonntag auf Titelverteidiger Heidenheim Heideköpfe, gegen den die Capitals mit Ausnahme von 2018 jeweils die Meisterschaft in der Finalserie verloren hatten.